Blog

Die Signale einer Unternehmenskrise

Die Signale einer Unternehmenskrise

„Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“Max Frisch (Schweizer Schriftsteller und Architekt)Wahre Worte. ...
Unternehmenskrisen & die unsichtbare Gefahr

Unternehmenskrisen & die unsichtbare Gefahr

Wie selektive Wahrnehmung Unternehmenskrisen verursachen kannDas beste Mittel gegen eine Krise ist, erst gar nicht hineinzugeraten.Was sich wie eine Binsenweisheit ...
Schleichende und akute Unternehmenskrisen

Schleichende und akute Unternehmenskrisen

Früher oder später ‚erwischt‘ es fast jeden. Die Frage ist nur, in welcher Intensität und auf welche Art und Weise. ...
Kopföffner: Alexander Gersts Nachricht an (ungeborene) Enkel

Kopföffner: Alexander Gersts Nachricht an (ungeborene) Enkel

Alexander Gerst, der erste deutsche Astronaut, verbrachte fast ein Jahr im All. Im Dezember 2018 beendete er erfolgreich seine letzte ...
Spieglein, Spieglein, an der Wand …

Spieglein, Spieglein, an der Wand …

Wie zukunftsfähig ist Ihr Selbstbild?Der Volksmund weiß: Man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Aber um welches Licht ...
Die Lehre vom gekochten Frosch

Die Lehre vom gekochten Frosch

Oder:  Warum Unternehmen ihr Geschäftsmodell anpassen sollten, bevor es zu heiß istHaben Sie schon einmal von der Geschichte vom gekochten ...
Bauen Sie Ihre Zukunft

Bauen Sie Ihre Zukunft

Mit Lego zu höheren Honoraren und ZukunftsfähigkeitJa, Sie lesen richtig. Es geht um Lego®, genauer gesagt um die Business-Variante des ...
Geschäftsmodell Werbeagentur

Geschäftsmodell Werbeagentur

Wie zukunftsfähig ist Ihre Agentur? Nur der Wandel ist beständig. Kaum einer weiß dies besser als die Kommunikationsbranche. Stets galt es, ...
Zwischen Absicht und Realität:

Zwischen Absicht und Realität:

Warum Strategien und Ziele oft auf der Strecke bleiben Nimm dir nichts vor, dann geht dir auch nichts daneben.Volksweisheit Strategien umsetzen ...

    Whitepaper

    Geschäftsmodell anpassen

    Erfahren Sie, wie Sie durch die Anpassung Ihres Geschäftsmodells eine Krise überwinden.
    Jetzt bestellen

    Strategisch positionieren

    Warum sollte sich ein Kunde für Ihre Agentur entscheiden? Auf diese Frage erhalten Sie in diesem Whitepaper eine Antwort.
    Jetzt bestellen
    Adresse
    Rainer Kratzmann
    Johannes-Wirtz-Straße 31
    47877 Willich
    Kontakt
    02156 77 45 080
    willkommen@rainer-kratzmann.de
    Rechtliches