Ein Geschäftsmodell ist ein praktisches Werkzeug zur Analyse, Ausrichtung und Kommunikation Ihrer Geschäftstätigkeit. Klingt theoretisch, ist aber praxisorientiert und umsetzbar.
Wertorientiert bedeutet, die Interessen aller Beteiligten - nicht nur finanzielle, sondern auch gemeinschaftsstiftende und leitende Werte - auszubalancieren.
Es gibt wohl kaum ein Unternehmen, welche nicht über zusätzliche Reserven verfügt: Effizienz-Reserven in der Organisation und den Abläufen, Leistungs-Reserven in der Agilität oder Digitalisierung, Ertrags-Reserven bei den Einnahmequellen des aktuellen Geschäftsmodells …
Nutzen Sie diese Reserven, und zwar unabhängig davon, obDie wertorientierte Geschäftsmodellentwicklung hilft Ihnen, aktuelle Herausforderungen zu bewältigen, langfristigen Erfolg zu sichern und widerstandsfähig zu werden.
Zusätzlich ergeben sich Vorteile wie
✅ differenzierende Mehrwerte für Kunden im Wettbewerb
✅ Kundenbindung durch erlebbare Werte
✅ starke Mitarbeiterbindung
✅ höhere Anziehungskraft für Fachkräfte
✅ klare Ausrichtung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter
Einem Baum mit tiefen Wurzeln, der auch stürmischen Zeiten standhält. Durch ein Geschäftsmodell, das auf Werten wie Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung und langfristigem Nutzen für alle Beteiligten basiert, legen Sie den Grundstein für langfristigen Erfolg.
Wenn Sie bereit sind, die Herausforderungen anzunehmen und Ihr Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen, lassen Sie uns gemeinsam an Ihrem wertorientierten Geschäftsmodell arbeiten.
Vereinbaren Sie noch heute ein Erstgespräch und starten Sie den Weg zu langfristigem Erfolg.
Viele Inhaber sind aktiv im Tagesgeschäft eingebunden. Meine Arbeitsweise habe ich deshalb auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen ausgerichtet. Ich nutze pragmatische und praxiserprobte Methoden und Werkzeuge, mit denen ich Wert und Nutzen passgenau und umsetzungsorientiert verbessere.
Lassen Sie uns sprechen! Über die Zukunft. Über eine Herausforderung. Oder über das, was Sie gerade bewegt. Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an. Ich höre Ihnen zu.