New Business für Werbeagenturen und Dienstleister im Marketing

MACHEN SIE IHR UNTERNEHMEN FÜR DIE RICHTIGEN KUNDEN RELEVANT

Erleben Sie es, dass

…die Auslastung Ihrer Agentur zwar verhältnismäßig gut ist, vor allem aber mit Aufträgen, die eigentlich nicht zu Ihnen passen? 

…Sie zu viele Kunden haben, die viel fordern und wenig zahlen?

…Sie regelmäßig Anfragen erhalten, Angebote abgeben, selbst für kleine Projekte pitchen – aber unterm Strich zu wenig dabei rumkommt? 

…aufwändige Kaltakquise oder umfangreiche Telefonmarketing-Aktionen zu mehreren „Kaffeefahrten“ und hohen Kosten, nicht aber zum gewünschten Ergebnis führten?

Mit meinem New Business Coaching lösen wir diese Aufgaben und machen Ihre Agentur für die richtigen Kunden relevant. Damit haben Sie dann auch eine überzeugende Antwort auf die Frage, warum der Kunde ausgerechnet Sie beauftragen sollte. 

Mehr Freude und gegenseitige Wertschätzung

Sie erreichen gezielt die Kunden, die zu Ihnen passen – mit denen Sie auf einer Wellenlänge schwingen. Kunden, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

Und Sie profitieren von einem überzeugenden Experten-Status und Problemlöser-Image. Alleine das bedeutet für Sie schon einen spürbar geringeren Aufwand beim New Business.

Planbare Auslastung – stabiles Grundrauschen

Über die richtigen Leistungen binden Sie Ihre Kunden stärker an Ihre Agentur und heben die Zusammenarbeit quasi auf eine „neue Ebene“. Für Sie heißt das planbarere Auslastung und ein stabiles „Grundrauschen“ beim Umsatz.

Bereits kleine Veränderungen zeigen große Wirkung 


Um diese Ziele zu erreichen, muss das Rad nicht neu erfunden werden. Häufig bringen bereits kleine Veränderungen die gewünschte Wirkung.

Welcher Weg für Sie der richtige ist, finden wir in einem Gespräch heraus.

Bausteine für Ihr erfolgreiches Neugeschäft können sein:

Porträt Rainer Kratzmann

Ich bin Rainer Kratzmann und begleite Sie mit

  • der Essenz meiner Ausbildungen in Marketing und ganzheitlicher Unternehmensentwicklung,
  • der Erfahrung aus 7 Jahren Agenturtätigkeit, 22 Jahren Selbständigkeit und ein paar hundert Projekten 
  • meinen intuitiven, methodischen und kreativen Fähigkeiten, einer hohen Sensibilität und ganzheitlichen Sicht auf Menschen und Organisationen.