Workshop Neue Dienstleistungen entwickeln

DIFFERENZIERUNG DURCH DIENSTLEISTUNG

Bieten Sie Ihren Kunden einen außergewöhnlichen Service? Gewinnen Sie Kunden mit überzeugenden Verkaufsargumenten und Leistungen, die auf authentischen Stärken basieren? Oder sagen und tun Sie eher das, was auch Ihre Mitbewerber sagen und tun? Dabei gilt: je vergleichbarer Leistungen aus Kundensicht sind, desto stärker rückt der Preis in den Mittelpunkt.

Im Workshop ‚Neue Dienstleistungen entwickeln‘ schaffen Sie eine klare Differenzierung zu Ihren Mitbewerbern. Und Sie sichern sich zahlreiche Mehrwerte für Ihr Unternehmen.

Kundenbindung und neue Verkaufsargumente

Denn mit einer neuen Dienstleistung bzw. einem neuen Service steigern Sie Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Und erweitern Ihre Verkaufsargumentation zielgerichtet um relevante Nutzen für Ihre Zielkunden. 

Denn der neue Service bzw. die neue Dienstleistung kann Ihre Kernleistung ergänzen, aufwerten und ein kaufentscheidenden Faktor sein.

Höhere Honorare – neue Kundengruppen

Höhenwertige Kernleistungen, die einen echten Mehrwert bieten, führen zu höhenwertigen Honoraren. Oder alternativ, wenn der Service / die Dienstleistung separat angeboten wird, zu einer zusätzlichen Ertragsquelle.

Ob beabsichtigt oder als positiver „Nebeneffekt“: in dem Sie neue Dienstleistungen entwickeln, erschließen Sie Ihrem Unternehmen häufig auch neue Kundengruppen. Kunden, die genau diesen Service schätzen. Und die Sie selbst womöglich noch nicht auf dem Schirm hatten.

Wettbewerbsvorteil ohne genialen Geistesblitz

Neue Dienstleistungen differenzieren, sorgen für zusätzlichen Ertrag und machen Ihr Unternehmen zukunftsfähig. Und für den entsprechenden Prozess bringe ich Ihnen noch ein außergewöhnliches Werkzeug mit, das Ihnen – im positiven Sinne – viel Spaß bereiten wird.

Porträt Rainer Kratzmann

Ich bin Rainer Kratzmann und begleite Sie mit

  • der Essenz meiner Ausbildungen in Marketing und ganzheitlicher Unternehmensentwicklung,
  • der Erfahrung aus 7 Jahren Agenturtätigkeit, 22 Jahren Selbständigkeit und ein paar hundert Projekten 
  • meinen intuitiven, methodischen und kreativen Fähigkeiten, einer hohen Sensibilität und ganzheitlichen Sicht auf Menschen und Organisationen.