Die gute Nachricht zuerst: Wenn einer dieser Punkte auf Sie zutrifft, sind Sie hier richtig.
Denn alle Gründe für geringe Honorare, zu wenig Kunden oder schwankende Umsätze werden im Mentoring-Programm bearbeitet.
Denn viele Kreative
sind falsch positioniert. Dies ist einer der blinden Flecken in der Selbstwahrnehmung: Würden sie wissen, wie sie sich positionieren sollten, würden sie bereits deutlich mehr Geld verdienen.
haben zu niedrige Preise. Das bringt sie in die Situation, laufend Kunden und Aufträge gewinnen zu müssen bzw. auch schlechte Projekte annehmen zu müssen. Würden sie ihr Geschäftsmodell anpassen, könnten sie planbare Umsätze realisieren und hätten weniger finanzielle Sorgen.
haben keine klare Vorgehensweise zur Neukundengewinnung. Sie hoffen auf Empfehlungen, was alles andere als planbar ist. Sie führen vermeintlich ‚gute Verkaufs-Gespräche‘, denen aber keine Aufträge folgen. Sie probieren Ads und Social Selling, ohne dabei nennenswerte Erfolge zu erzielen. Würden sie ihre Strategie anpassen, wäre das Thema New Business deutlich einfacher, selbst wenn sie keine Verkäufer sind.
bleiben nicht dran. Sie sind motiviert, etwas an ihrem Business zu ändern. Sie fangen an, fallen aber früher oder später wieder in alte Routinen zurück. Hätten sie einen Mentor und Sparringspartner, der sie immer wieder motiviert, würden sie in kürzerer Zeit viel mehr erreichen.
Da meist mehrere Punkte zusammenkommen, verlieren sie viel Zeit, Geld, Lebensqualität und schlimmstenfalls die Freude an der Selbständigkeit.