Innovation Workshop mit der Methode LEGO® Serious Play®

KREATIV
INNOVATIV
MIT FREUDE

Ihr seid auf der Suche nach neuen Dienstleistungen, Services oder wollt etwas kreativ verbessern. Aber mit den Ergebnissen seid ihr noch nicht zufrieden, weil sie nicht besonders originell oder innovativ sind.

Mit meinen Innovation Workshop unterstütze ich euch, euren kreativen Geist zu wecken. Damit ihr zu kreativen und verwertbaren Ergebnissen kommt und Du Deine unternehmerischen Ziele besser erreichst.

Innovations-Workshop
Den kreativen Geist wecken

Weil Standard-Kreativitätstechniken meist zu Standard-Ergebnissen führen nutze ich zum Beispiel LEGO® Serious Play®. Alleine schon ein Berg LEGO®-Steine auf dem Tisch schafft ein kreatives Umfeld, in dem außergewöhnliche Ideen entstehen können. Außerdem macht die Arbeit Spaß, was ja wiederum die Kreativität fördert.

Je nach Deinen Anforderungen kombiniere ich im Innovation Workshop LEGO® mit anderen intuitiven oder logisch strukturierten Methoden. In jedem Fall gehen wir systematisch und fokussiert vor und sorgen unter anderem durch Realitäts-Checks und Konsens für kreative und verwertbare Ergebnisse.

Ergebnis: kreative und verwertbare Ergebnisse
Die Dauer des Innovation Workshop hängt von der Anzahl der Teilnehmer und den eingesetzten Methoden  ab – Minimum 2 Stunden

Falls Du noch keine Vorstellung hast, wie ein Workshop mit LEGO® aussieht, oder Du die Methode erst einmal kennenlernen möchtest, findest Du hier weiterführende Informationen.

Schicke Deine Fragen per Email an willkommen@rainer-kratzmann.de oder vereinbare einen Termin, an dem wir uns kennenlernen.