Fachkräfte im Marketing gewinnen

SEIEN SIE FÜR DIE RICHTIGEN MITARBEITER RELEVANT

Beobachten Sie, dass die Anzahl der Bewerbungen in Ihrer Agentur rückläufig ist? Das sich überwiegend Menschen bewerben, die nicht zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen? 

Oder das Mitarbeiter bereits in der Probezeit zu einem anderen Arbeitgeber wechseln?

Mit meinen Coaching-Workshops ändern Sie das und gewinnen Relevanz als Arbeitgeber. Für die richtigen Mitarbeiter haben Sie die Antwort auf die entscheidende Frage, warum ein Mitarbeiter gerne für Sie und Ihr Unternehmen tätig werden sollte. 

Sie verstärken einen Ihrer wichtigsten Wettbewerbsvorteile

Damit verstärken Sie einen Ihrer wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter arbeiten produktiver, begeistern Kunden und sind quasi nicht kopierbar – also ein absolut uniquer Wettbewerbsvorteil.

Eine hohe Relevanz hat Ursachen. Wir bearbeiten sie.

Eine hohe Relevanz für Mitarbeiter zu haben, hat Ursachen, die mit dem Gehalt nur wenig zu tun haben. Vielmehr geht es um weiche Faktoren – von der Arbeitsatmosphäre bis zu motivierenden Zielen.

Verblüffend ist, dass häufig bereits kleine Veränderungen eine große Wirkung entfalten.

Wie Sie konkret Fachkräfte im Marketing gewinnen und eine hohe Relevanz als Arbeitgeber erreichen, finden wir in einem Gespräch heraus.

Bausteine für attraktive Arbeitgeber können sein:

Die Unternehmens-Vision
Als Quelle für Inspiration und Motivation 

Attraktive Unternehmens-Ziele
Für gemeinsame Ziele, die ambitioniert und umsetzbar sind und motivieren

Gelebte Unternehmens-Werte
Führung und Zusammenarbeit spürbar vereinfachen.

Wertschätzende Zusammenarbeit
Abläufe und Zusammenarbeit wirkungsvoll verbessern

Entwicklung sozialer Kompetenzen
Engagement, Motivation und andere Kompetenzen gezielt entwickeln

▶︎ Allgemeine Informationen zu meinen Workshops finden Sie hier

Porträt Rainer Kratzmann

Ich bin Rainer Kratzmann und begleite Sie mit

  • der Essenz meiner Ausbildungen in Marketing und ganzheitlicher Unternehmensentwicklung,
  • der Erfahrung aus 7 Jahren Agenturtätigkeit, 22 Jahren Selbständigkeit und ein paar hundert Projekten, 
  • meinen intuitiven, methodischen und kreativen Fähigkeiten, einer hohen Sensibilität und ganzheitlichen Sicht auf Menschen und Organisationen